„Fruit Friday“ an der Weidigschule

BUTZBACH. Am Freitag fand  zum vierten Mal die Pausenaktion „Fruit Friday“ an der Weidigschule Butzbach statt. Initiiert wurde die gesunde Pause von der Gesundheitsbotschafterin Jennifer Beuschel und der Schulsozialarbeiterin Selina Trachte. In Zusammenarbeit mit dem REWE Center Butzbach und dem Esspunkt war die Verteilung von kostenlosen Fruchtsnacks im Wert von 150 Euro möglich. Dies soll neben der bewegten Pause ein weiterer Anstoß für eine gesunde Lebensweise sein. Wie auch schon bei den bisherigen „Fruit Fridays“ stieß das Angebot auf großes Interesse bei den Schülern. Ein großer Dank galt den engagierten Schülern der SV, ohne die die Umsetzung der Aktion nicht möglich gewesen wäre. Das Foto zeigt Schulsozialarbeiterin Selina Trachte (r.) und engagierte Schüler der SV, die beim Portionieren und Verteilen der Fruchtsnacks geholfen haben.

Butzbacher Zeitung, 13.05.2023