Wir sind die Schülervertretung der Weidigschule

Die Aufgaben der gewählten Schülervertretung sind ganz vielfältig. Wir sind dafür da, uns für eure Interessen, Wünsche und Probleme an der Weidigschule einzusetzen, die Schülerschaft in Gremien wie der Gesamtkonferenz oder der Schulkonferenz zu vertreten und auch nach Außen zu repräsentieren. Dazu treffen wir uns wöchentlich in Raum 441 und besprechen aktuelle Anliegen oder planen soziale Projekte. Eines dieser Projekte war die Informationsveranstaltung und Registrierungsaktion der DKMS, bei der 43 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bereit waren, sich als potenzielle Stammzellenspender aufnehmen zu lassen. Ein weiteres Projekt, das mittlerweile schon zur Tradition geworden ist, ist der Verkauf der Weihnachtskarten. Ebenfalls ein großer Erfolg war der erste Winterball der Weidigschule und der „Red-Hand-Day“, der sich gegen den Einsatz von Kindersoldaten in der Welt stark macht. Bei der Umsetzung unserer Ideen und Projekte stehen uns jederzeit die Vertrauenslehrer Herr Lepper, Frau Gaertner und Herr Dr. Tröll mit Rat und Tat zur Seite. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle sehr herzlich danken.

Um alle Schülerinnen und Schüler über aktuelle Themen und Projekte zu informieren, finden regelmäßig Schülerratssitzungen statt, bei denen jede Klasse und TG von ihren Klassen- und TG-SprecherInnen vertreten wird. Falls ihr Fragen, Wünsche oder Kritik habt, kommt jederzeit auf uns zu oder besucht uns in den SV – Stunden.

Fotos vom Winterball 2018

Und wir sind die Schülerinnen und Schüler der Weidigschule