Informationen zur Bücherausleihe an der Weidigschule

Die Lehrmittelbibliothek befindet sich im Raum 314 und wird von Ute Marquard und Thorsten Baron geleitet und verwaltet. Über die LMF können die jährlich benötigten Lehrbücher und Lektüren der Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresbeginn ausgeliehen werden.

Für die Ausleihe der Bücher ist die Vorlage des Schülerausweises notwendig!

Die wechselnden Öffnungszeiten sind dem Aushang an der Tür zu entnehmen.

Folgende Regeln sind bei der Bücherausleihe bitte zu beachten

• Die Schulbücher sind Eigentum des Landes Hessen und werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Vorname, Nachname und Klasse bzw. TG müssen im Buch eingetragen werden.

• Neue Bücher müssen von den Schülerinnen und Schülern selbstständig in einer Schutzfolie eingeschlagen werden.

• Am Schuljahresende gibt es erst neue Bücher, wenn alle alten Bücher abgegeben wurden.

• Bei der Abmeldung von der Weidigschule müssen alle Bücher abgegeben werden.

• Bei Beschädigung (zum Beispiel durch Wasserschaden oder unachtsames Verhalten) müssen die Schäden bezahlt werden.

• Bei Verlust eines Buches ist der entsprechende Zeitwert zu bezahlen.

Die Informationen zur Ausleihe der Schulbücher können hier noch einmal heruntergeladen werden: Bücherausleihe in der LMF