Die Musical AG der Sek II

Wir sind die Musical-AG der Weidigschule in Butzbach!
Alle 2 Jahre bringen wir ein neues, selbst erdachtes Musical auf die Bühne der Bürgerhauses in Butzbach.
50 Schülerinnen und Schüler arbeiten derzeit unter der Anleitung von 4 Lehrern auf unser diesjähriges Musical hin, mit dem wir an die Erfolge von Jazz Crime, Framed, Soul Prison, Pan und vielen anderen anknüpfen wollen.

Wir komponieren und schreiben unser eigenes Musical. Dazu musst Du mutig sein, Dich auszuprobieren. Bei uns wirst Du viele neue Fähigkeiten an Dir entdecken und Fertigkeiten weiter ausbauen, sodass Du in eineinhalb Jahren mit anderen Mutigen in der Premiere der neuen Musicalpoduktion auf der Bühne stehst und Deinen ganz eigenen Applaus für Deine Leistung erhältst. Um was wird es gehen im neuen Musical? Nun ja, das entscheidest Du selbst mit, wenn aus den vielen Schülerideen so langsam ein Handlungsstrang und daraus eine vollständige Geschichte wird. Du bist hier also Mittelpunkt des Geschehens und es bieten sich tolle Möglichkeiten, viel zu lernen. Wir singen, tanzen und schauspielern natürlich, aber wir schreiben auch Texte und Songs, choreographieren unsere Tänze, gestalten Plakate, Programmhefte und Flyer und bauen unser Bühnenbild selbst. Einmal pro Jahr fahren wir zu den Musical-Arbeitstagen nach Weilburg.
Also eigentlich kann hier jeder mitmachen und ein Teil ein großartigen Projektes werden.
Mut!

Leitung: Frau Damm, Frau Egerer, Herr Fischer, Frau Potschka