„Jeder vermiedene Kampf ist ein guter Kampf“

Neuntklässler der Weidigschule Butzbach absolvieren Workshop in „Wing Tsun“

BUTZBACH (pm). Schüler der Klassen 9b und 9d der Weidigschule hatten kürzlich die Gelegenheit, im Rahmen ihres Sportunterrichts Einblicke in die Kampfkunst des „Wing Tsun“ zu erhalten, die auf effizienten Techniken zur Selbstverteidigung basiert. Kerstin und Bernd Mußdorf, Inhaber der Kampfkunstschule „Dragon Wing Tsun“ in Butzbach veranschaulichten den Jugendlichen in einem Workshop unter der Prämisse „Jeder vermiedene Kampf ist ein guter Kampf“ mit interaktiven Übungen und praktischen Demonstrationen, wie sie sich – zum Beispiel durch eine selbstsichere Körperhaltung und einen gezielten Einsatz der eigenen Stimme – selbst behaupten und in potenziell gefährlichen Situationen schützen können. Darüber hinaus lernten die SchülerInnen, wie sie im Ernstfall richtig stürzen, ihren Kopf schützen und Schlägen ausweichen können, ohne selbst viel Kraft aufwenden zu müssen.

Sportlehrerin Kristine Weigandt ist dankbar für die wertvolle Zusammenarbeit mit Dragon Wing Tsun, die einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der persönlichen Sicherheit der Schüler geleistet hat.

Butzbacher Zeitung, 23.02.2024

Schüler der Klassen 9b und 9d der Weidigschule erhalten Einblicke in die Kampfkunst des „Wing Tsun“ von Kerstin und Bernd Mußdorf.

FOTO: PM