Weidigschüler stark engagiert auf Weihnachtsbasar

Viele Basteleien und Leckereien/ Spenden für Patenkinder in Nepal

BUTZBACH (pm). Mit großem Engagement beteiligte sich am vergangenen Freitagnachmittag die gesamte Schulgemeinde der Weidigschule Butzbach am diesjährigen Weihnachtsbasar. Er wurde überaus gut besucht.

Im Vorfeld wurde vor allem in den Klassen der Sekundarstufe I gebacken und gebastelt, was das Zeug hielt. Kerzen, Schmuck, Weihnachtskarten und -kugeln wurden hergestellt und neben einer großen Vielfalt an Plätzchen und Kuchen wurden meist von den höheren Jahrgängen auch allerlei deftige und gesunde Leckereien wie etwa Protein Riegel, Falafel Burger und Kürbissuppe vorbereitet. Es gab eine Tombola und Gewinnspiele, sowie diverse Aktivitäten wie das beliebte Weihnachtskaraoke oder das Weihnachtsmannkegeln. In der Schulbibliothek wurde das erste Türchen des Butzbacher Vorlese-Adventskalenders geöffnet: Vier Deutsch-Kolleginnen der Weidigschule lasen in besinnlicher Umgebung aus verschiedenen Weihnachtstexten vor.

Es herrschte großer Andrang bei den vielen Verkaufsständen und so war es nicht verwunderlich, dass viele Leckereien und Basteleien schnell ausverkauft waren. Auch das Projekt „Patenkinder in Nepal“ freut sich über die gesammelten und erwirtschaften Spenden.

Die Schulleitung der Weidigschule bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement und diese rundherum gelungene Veranstaltung.

Butzbacher Zeitung, 07.12.2023

BUTZBACH. Die Schulgemeinde des Butzbacher Gymnasiums engagierte sich in diesem Jahr besonders für den Weihnachtsbasar.

BUTZBACH. Gut besucht war der diesjährige Weihnachtsbasar der Weidigschule Butzbach.