Weidigschule trifft am besten

Klasse 5d siegt bei Völkerballturnier in Bad Nauheim

(pm). Die Klasse 5d der Weidigschule hat das erste Völkerballturnier des Wetteraukreises in Bad Nauheim gewonnen. Zuvor hatte die Klasse bereits beim Schulentscheid vor Weihnachten sowie in der Vorrunde ohne Niederlage gesiegt. Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ waren nun in Bad Nauheim 15 Mannschaften der Klassen 4 bis 6 bei der Finalrunde am Start.

Die Aufregung war bei allen Beteiligten groß, bei den Spielern und Spielerinnen der Klasse aber auch bei Thorsten Baron als Sportlehrer sowie bei Tanja Potschka als Klassenleiterin und Co-Coach. Es erfolgte nicht nur ein intensives Aufwärmen der Körper, sondern auch der Stimmen, da sich die Zuschauer und die Coaches Anfeuerungssprüche überlegt hatten, um ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

In einer spannenden Finalrunde gegen die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppen zeigte die Klasse eine gute sportliche Leistung und wurde schließlich ohne eine einzige Niederlage Sieger des Turniers. Sie bewiesen echten Teamgeist, feuerten sich stets an, unterstützten sich vor allem in knappen Spielsituationen und hatten dabei eine Menge Spaß. Die Klassengemeinschaft war durch das Turnier ein ganzes Stück gewachsen und alle waren sich einig: Die Urkunde wird einen Ehrenplatz im Klassenraum bekommen.

Butzbacher Zeitung, 20.03.2024

Sportlich herausragend: Die Klasse 5d der Weidigschule kann in Bad Nauheim überzeugen.