Überschrift des Zeitungsartikels

Butzbach (pm). Die Abiturientinnen und Abiturienten der Weidigschule haben bei der traditionellen „Vergatterung“ zu den anstehenden Abiturprüfungen ein „Abitur-Survival-Kit“ erhalten, informiert die Schule in einer Pressemitteilung. Das Paket bestand aus Glücksgrüßen der Schulleitung und des Kollegiums, Nervennahrung, Motivationssprüchen, einem Glückskugelschreiber, Taschentüchern für die Freudentränen und einem Gruß von den Schulhunden Sam und Smartie.

Von Förderverein und Apotheke

Möglich wurde dieses Projekt durch eine Spende des Fördervereins der Weidigschule sowie einer Sachspende der Alten Apotheke in Butzbach. Die Idee dazu hatte die Schulsozialarbeiterin Selina Trachte, die in mühevoller Kleinarbeit alle Tüten gepackt hatte, berichtet die Weidigschule.

Am Mittwoch, 17. April, hat die Stärkung hoffentlich geholfen, dann finde nämlich die erste schriftliche Abiturprüfung statt.

Butzbacher Zeitung, 16.04.2024

Mutmacher gab es für die Abiturienten an der Weidigschule.

Foto: PM