AG „Rund um den Hund“ spendet

BUTZBACH. Die beiden Gruppen der AG „Rund um den Hund“ von der Weidigschule haben beim diesjährigen Weihnachtsbasar Hundeleckerlies, Plätzchen und weihnachtliche Polaroidbilder verkauft. Die Einnahmen von insgesamt 100 Euro spendet die AG unter Leitung von Schulsozialarbeiterin Selina Trachte dem Tierheim in Butzbach. Die Spendenübergabe wurde mit einem kurzen Besuch im Tierheim verknüpft. Die Schüler durften sich anschauen, wie die Hunde und Katzen im Tierheim untergebracht sind, und ihre Fragen bezüglich der Abgabe und Vermittlung von Hunden stellen. Am Ende konnte jede Gruppe einen Umschlag mit 50 Euro übergeben (Fotos). Der Verkauf hat den AG-Teilnehmern große Freude bereitet und die thematische Auseinandersetzung mit dem Tierheim hat bei den Schülern nicht nur den Gedanken der Nächstenliebe angestoßen, sondern hat auch noch einmal deutlich gemacht, dass die Anschaffung eines Haustieres wohlüberlegt sein sollte.

Butzbacher Zeitung, 20.12.2023