Schnuppertag der Weidigschule am 17. Februar

Angehende Fünftklässler und Eltern können sich umfassend informieren

BUTZBACH (pm). Voller Vorfreude auf den nächsten Schnuppertag, der am Samstag, 17. Februar, von 9.30 bis 12.30 Uhr stattfinden wird, hat sich das Planungsteam um Stefanie Röder zusammengefunden, um ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Alle Fächer der Weidigschule werden sich präsentieren. Besondere Schwerpunktbereiche wie der NaWi-Unterricht werden vorgestellt, ebenso das Fremdsprachenkonzept und die verschiedenen sozialpädagogischen Angebote wie Primär Prävention, Schulseelsorge, Schulsozialarbeit und Medienschutz.
Herzlich eingeladen sind dazu alle interessierten Eltern angehender Fünftklässler und natürlich alle angehenden Fünftklässler selbst, die nach einer gemeinsamen Begrüßung durch die Schulleitung in der Mensa auf unterhaltsame Erkundungstour gehen und dabei auch sachkundig geführt werden

Butzbacher Zeitung, 21.12.2023