Schnuppertag der Weidigschule

BUTZBACH (pm). Für den diesjährigen Schnuppertag der Weidigschule am Samstag, 17. Februar, wurde ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Um 9.30 erfolgt die Begrüßung durch die Schulleitung mit anschließenden Darbietungen der Musical AG und der Hip-Hop AG. Nahezu alle Fächer der Weidigschule werden sich im Laufe des Vormittags bis ca. 12.30 Uhr präsentieren.

Es gibt zahlreiche Informationsveranstaltungen und eine persönliche Beratung für den Übergang von den Grundschulen in die Jahrgangsstufe 5. Interessante Mitmachangebote erwarten die Besucher im Bereich Mathematik, Informatik, Sport und Kunst. Für die Schulführungen ist eine Online-Anmeldung erforderlich. Diese kann bereits ab dem 10. Februar über die Homepage der Weidigschule erfolgen.

Besondere Schwerpunktbereiche wie der NaWi-Unterricht werden vorgestellt, ebenso das Fremdsprachenkonzept und die verschiedenen Beratungs- und Unterstützungsangebote wie Primärprävention, Schulsozialarbeit, Schulseelsorge, Streitschlichter, Medienerziehung, Streitschlichtung, Schulhunde und Gesunde Schule. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter des Weidig Esspunkt in der Mensa.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Eltern angehender Fünftklässler und natürlich alle angehenden Fünftklässler selbst.

Butzbacher Zeitung, 09.02.2024