Weihnachtsbasar an der Weidigschule am Freitag

„Pumpkin-Up AG“ der 10D verkauft ihre nachhaltig hergestellten Produkte

BUTZBACH. Der Weihnachtsbasar der Weidigschule findet am Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

BUTZBACH (pd). Die Weidigschule Butzbach veranstaltet am Freitag, 1. Dezember, von 15.00 bis 18.00 Uhr ihren traditionellen Weihnachtsbasar. Zahlreiche Klassen und Gruppen der Schulgemeinschaft bieten selbst hergestellte Produkte, Kaffee und Kuchen sowie warme Speisen und Aktionen zum Mitmachen an. Auch die Betriebssimulation „Pumpkin-Up AG“ der Klasse 10D verkauft ihre nachhaltig hergestellten Produkte. Dabei handelt es sich um selbstgemachte Kürbissuppe und Kartoffelchips in verschiedenen Sorten. Die Betriebssimulation findet derzeit in allen zehnten Klassen der Weidigschule statt und soll den Schülern die Chance geben, ein eigenes praxisorientiertes Betriebskonzept zu entwickeln und umzusetzen. Ein Teil des beim Weihnachtsbasar erzielten Gewinns wird anschließend an Patenkinder in Nepal gespendet.
Eltern, Ehemalige und alle, die sich mit der Weidigschule verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher und ein heiteres, vorweihnachtliches Treffen in der Weidigschule.

Butzbacher Zeitung, 28.11.2023