Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Schüler legen sich ins Zeug

Traditioneller Weihnachtsbasar der Weidigschule

Butzbach — Erneut gut besucht ist der traditionelle Weihnachtsbasar der Weidigschule gewesen, der kürzlich an einem Nachmittag auf dem Schulgelände stattgefunden hat. Dieses Event stellt immer wieder ein Highlight für die Weidig-Schulgemeinde dar und involviert alle Jahrgangsstufen der Schule, teilt das Gymnasium mit. Ein großer Dank für das Gelingen des Festes galt nicht nur der Schülerschaft und den Lehrern, sondem auch dem Schulelternbeirat und dem Förderverein Weidigs Esspunkt.
In den Räumen des Hauptgebäudes sowie in der Mensa und auf dem oberen Schulhof gab es allerlei selbst produzierte Leckereien und weihnachtliche Geschenkideen. Mit großem Eifer wurden im Vorfeld Plätzchen, Backwerk und Süßigkeiten produziert und mit viel Engagement verkauft. Das galt auch für die deftigen kulinarischen Angebote wie Suppen, Bratwürstchen, Pommes frites und Weidig-Hamburger.
Die Klassen 10 boten ihre in der Betriebssimulation erstellten Produkte in der Mensa an: selbstgemachte Kerzen und Seifen, Tassen mit Weihnachtsmotiven, Schmuck, Rosmarinwasser und ein Kochbuch mit den besten Rezepten von Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern. Musiklehrer Alexander Fischer erfreute die Besucher als Weihnachtsmann mit einer musikalischen Einlage.

pm

Butzbacher Zeitung, 09.12.2025

Umfangreich ist das Angebot unter anderem an Selbstgemachtem auf dem Weihnachtsbasar der Weidigschule. PM