Dritter Fruit Friday an der Weidigschule

BUTZBACH. Am Freitag fand bereits zum dritten Mal die Pausenaktion „Fruit Friday“ an der Weidigschule statt. Initiiert wurde die gesunde Pause von der Gesundheitsbotschafterin Jennifer Beuschel und der Schulsozialarbeiterin Selina Trachte. In Zusammenarbeit mit dem Rewe-Center Butzbach konnte die Verteilung von kostenlosen Fruchtsnacks ermöglicht werden. Dies soll neben der Bewegten Pause ein weiterer Anstoß für eine gesunde Lebensweise sein. Wie auch schon bei den vergangenen „Fruit Friday“ stieß das Angebot auf großes Interesse bei den Schülern. Ein großer Dank gilt den engagierten Schülern der SV, ohne die die Umsetzung der Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Das Foto zeigt Schulsozialarbeiterin Selina Trachte (r.) und engagierte Schüler der SV, die beim Portionieren und Verteilen der Fruchtsnacks geholfen haben.

Butzbacher Zeitung, 04.02.2023