In Abendkleid und Anzug in die Mensa

Nach Corona-Pause wieder Winterball an der Weidigschule/ Disko-Gefühl für 220 aktive und ehemalige Schüler

BUTZBACH. Kürzlich fand an der Weidigschule endlich wieder der Winterball statt. In den vergangenen drei Jahren musste er, zum Bedauern der Schüler, aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Umso größer war somit die Freude darüber, dass der Winterball 2023 endlich wieder stattfinden konnte. Darauf verwiesen sowohl die Studienleiterin der Weidigschule, Frau Plock, als auch die Schülerinnen Amelie Groß und Helene Müller aus der Schülervertretung, in ihren Begrüßungsreden. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an dieser Stelle an alle Lehrkräfte, die an diesem Abend den Ball beaufsichtigten, der Technik-AG der Schule und dem Organisationsteam, bestehend aus etwa 30 Schülern. Denn sie verwandelten die Mensa, in der sonst Pausen verbracht werden, kurzerhand in eine winterliche Party-Lokation. Passend zum Winterball schneite es in der Nacht zuvor, sodass der Schulhof einer weißen Winterlandschaft glich. Während draußen also eine Eiseskälte herrschte, erhitzte sich die Stimmung in der Mensa umso mehr. Sowohl 220 Schüler der Oberstufe als auch ehemalige Abiturienten des vergangenen Jahres, füllten den gesamten Abend die Tanzfläche. Musik und Beleuchtung trugen außerdem dazu bei, dass sich die Schule im Handumdrehen wie eine Disko anfühlte und sorgten dafür, dass für mehrere Stunden ausgelassen getanzt und gefeiert werden konnte und das natürlich in Abendkleid und Anzug.

Hannah Beppler

Butzbacher Zeitung, 08.02.2023

BUTZBACH. Große Freude herrschte bei den Teilnehmern des ersten Winterballs der Weidigschule nach der Corona-Pause.